Profil

Der Schwerpunkt unseres Büros liegt auf den Sprachkombinationen

 
Übersetzung litauisch-deutsch
Übersetzung deutsch-litauisch

 
Übersetzung russisch-deutsch
Übersetzung deutsch-russisch

 
Übersetzung englisch-deutsch
Übersetzung deutsch-englisch

 
Auch andere Sprachkombinationen können Sie gerne bei uns anfragen.

 
Unser Team besteht aus hochqualifizierten Übersetzern mit Studienabschluss, die über Fachkompetenzen in unterschiedlichen Textsorten und Branchen verfügen.

 
Pranas Misiunas
Geleitet wird das Team von Pranas Misiunas. Er hat an der Universität Vilnius in Litauen sein Studium mit Schwerpunkt Übersetzen abgeschlossen und in Deutschland die amtliche Anerkennung als Übersetzer und Dolmetscher erworben.

 

 

Pranas Misiunas war bereits als Übersetzer und Dolmetscher für Ministerien, Behörden, kulturelle Einrichtungen, Wirtschaftsverbänden und Unternehmen tätig. Als gebürtiger Litauer ist er seit über 20 Jahren mit der deutschen Sprache und Kultur vertraut. Er lebt seit 13 Jahren in Deutschland und verfügt über Deutschkenntnisse mit Muttersprachenniveau.

 
Seine Leidenschaft ist die Sprachmittlung. „Einen Text so zu übersetzen, dass man nicht erkennt, dass es sich um eine Übersetzung handelt, ist für mich Herausforderung und Ansporn zugleich.“

 
Pranas Misiunas verfügt über langjährige Erfahrung im Übersetzungsbereich. „Jede Übersetzung macht mir Spaß – von der Geburtsurkunde bis zur Bedienungsanleitung.“

 
Brauchen Sie eine gute Übersetzung? Dann rufen Sie uns an: 06131/333 80 21